Der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund in der Bundesverwaltung steigt - aber nur sehr langsam. Weiterhin sind Zuwanderer laut einer Studie hier deutlich unterrepräsentiert. Auch Diskriminierung ist ein Problem.[mehr]
Eigentlich hatte die Bundesregierung versprochen, Bürger und Wirtschaft bei den Strompreisen zu entlasten. Doch nun soll die Steuer nur für wenige Branchen sinken - Verbände üben scharfe Kritik. Die Grünen sind empört.[mehr]
Ein Netzwerk von Schleppern wirbt über Messenger-Dienste Fahrer an, um Geflüchtete nach Deutschland zu bringen. Die Drahtzieher sind trotz verstärkter Grenzkontrollen kaum zu schnappen, wie Recherchen von Report Mainz zeigen.[mehr]
Nach den Angriffen der USA auf die iranischen Atomanlagen bleibt das tatsächliche Ausmaß der Schäden unklar. US-Präsident Trump behauptet, die Anlagen seien komplett zerstört. Andere sind da deutlich zurückhaltender - auch Israel.[mehr]
Fahrradhersteller und Handel finden nicht aus dem Nachfragetal heraus. Zwar versichern Branchenvertreter auf der Messe Eurobike, man sehe Licht am Ende des Tunnels. Das sagten sie allerdings auch schon vor einem Jahr. Von Ingo Nathusius.[mehr]
Der DAX hat an seine starken Vortagesgewinne nicht anknüpfen können. Nach der Waffenruhe in Nahost rückt an den Börsen der Handelskonflikt wieder in den Vordergrund.[mehr]
Der FC Bundestag versucht seit Längerem, Kollegen von der AfD auszuschließen. Heute will der Verein seine Satzung ändern. Was sagt es aus, wenn selbst Fußball nicht mehr verbindet? Von Benjamin Großkopff.[mehr]
Die AfD werde davon profitieren, dass das rechtsextreme Magazin Compact nicht verboten wird - behauptet dessen Chefredakteur. Gibt das Urteil tatsächlich Hinweise darauf, wie ein mögliches AfD-Verbotsverfahren verlaufen könnte? Von K. Schwartz.[mehr]
Der Vorstand der Otto Group aus Hamburg besteht zur Hälfte aus Frauen - und es gibt flexible Arbeitszeitmodelle auch in der Führungsspitze. Warum der Traditionskonzern damit immer noch eine Ausnahme ist. Von Julia Wacket.[mehr]
Zwei Kreuze auf einem Berggipfel sind in den Alpen eine Seltenheit. Dass die Zugspitze jetzt ein zweites bekommt, hat Sicherheitsgründe: Immer wieder kommt es am jetzigen Gipfelkreuz zu gefährlichen Zwischenfällen.[mehr]